ISEK Abschlussbericht

239 62 Übergang für Fußgänger Dieser Übergang sollte unbedingt bleiben oder durch etwas besseres ersetzt werden. Für die Anwohner des Wohngebiets Brühl ein wichtiger Weg, um ins Einkaufszentrum zu kommen. 63 Verkehr Freud.egger Str Jetzt schon zu viel Verkehr, mit Baugebiet ‚Untere Au‘ noch viel mehr, Straße dafür zu eng, Blitzer am Ortseingang für die vielen Raser!! 64 Verkehrsaufkommen Die Straße am Sportplatz ist für den zunehmenden Verkehr zu eng und wird dadurch immer schwieriger zu befahren 65 Ausfahrt Inhofer in Kirchensteige Für PKW, die von der Kemptener Straße kommen, ist die Blumeninsel gefährlich. Man sieht die PKWs, die aus der Zeisestraße kommen, erst viel zu spät. Außerdem ist der Straßenbelag in diesem Bereich ziemlich marode. 66 Ausfahrt Inhofer in Kirchensteige Durch Dauerparker auf dieser Straße kommt es vor allem am Wochenende und nach Beendigung der Kirche zu sinnlosen Staus. Hier sollte ein Halteverbot oder eine Parkzone mit 2 h eingeführt werden. 67 Parken In diesem Bereich ist keine Kurzparkzone, was dazu führt, dass hier Dauerparker (Anhänger, Lieferwagen) die Sicht stark behindern. Die Kurzparkzone sollte bis Hausnummer 74 ausgeweitet werden. 68 Straße zu schmal Die Freudenegger Straße ist viel zu schmal für den Verkehr, fällt vor allem auf seit hier 70 Busse und mehr pro Woche fahren. Kommt einem ein Buss entgegen muss man teilweise auf das geschotterte Bankett ausweichen. Nicht sehr verkehrssicher. 69 Ständig wechselnde Beschilderung Wenn man als Radler aus Richtung Volksfestplatz zur Ecke Brucknerstr/Haydnstr kommt, weiß man bald nicht mehr, wie man fahren soll. Erst war ein Radstreifen entgegen der Einbahnstraße, dann war der Radstreifen weg, als Radler durfte man trotzdem fahren.Aktuell ist ein Verbotsschild für Fzg aller Art 70 Gefährliche Einfahrt auf Kemptener Straße Wenn man mit dem Auto von der Ruländerstr links auf die Kemptener Straße einbiegen möchte, ist die Sicht durch parkende Autos versperrt und es kommt regelmäßig zu gefährlichen Situationen. Abhilfe kann hier nur eine bauliche Maßnahme schaffen, die ein Parken auf dem Seitenstreifen unmöglich macht 71 Gefahr für Radler Das Überqueren der Fahrbahn dort mit dem Rad (insbesondere mit Kindern) ist lebensgefährlich! Hier muss die Geschwindigkeit für Autos gedrosselt werden max 10 km/h und am besten Vorrang für Radfahrer und Fußgänger! Die Absperrgitter sind für Radler mit Anhänger unzumutbar! 72 Verunreiningung Der Weg von der Schule zum Stadtpark ist oft mit Glassplittern übersät - ärgerlich für Radfahrer 73 Scharfes Eck Hier sollte ein Kreisverkehr entstehen. Die vorhandene Ampel ist so geschaltet, dass die Linksabbiegerspur nach Wullenstetten relativ lange grün hat und sich Autos aus Vöhringen kommend stauen, ähnlich auch in Richtung Vöhringen. 74 Illerzell Diese Ampel ist absolut nicht synchonisiert mit der Ampel am Scharfen Eck. Gefühlt ist diese so geschaltet, dass man bei Grün am Scharfen Eck hier immer Rot hat. Pins „Mobilität und Verkehr“

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